Schwester M. Praxedis - Frau des Jahres

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März ehrt der Neusser Kreisverband der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) jedes Jahr Frauen, für ihr herausragendes Engagement in Gesellschaft und Kirche.

 

In diesem Jahr erhielt neben Anneli Drexler, die sich ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde St. Agatha in Dormagen engagiert, auch Schwester M. Praxedis Gerhards, Generaloberin der Neusser Augustinerinnen, die Auszeichnung „Frau des Jahres.“

 

Diese Auszeichnung war für uns, ihre Mitschwestern, ein Anlass bei der Feier im Foyer des Seniorenstiftes St. Martinus in Wevelinghoven, am 6. März 2017, dabei zu sein. So begleiteten wir Schwester M. Praxedis dorthin und freuten uns mit ihr, dass ihr caritativ-soziales Engagement eine solche Anerkennung findet, dass sogar der rote Teppich ausgelegt war.

 

Dem kfd Team des Kreisverbandes Neuss war es gelungen, eine Feierstunde in guter Atmosphäre und festlichem Rahmen zu gestalten. Es gab Raum und Muße zu herzlichen Begegnungen mit Bekannten. Es wurden aber auch neue Kontakte, im Sinne von Netzwerken, geknüpft.

 

Es war schön, dass wir dabei sein konnten.

 

 

Foto Neuss-Grevenbroicher Zeitung