Neujahrsempfang des Katholikenrates

 

 

Es ist zu einer Tradition geworden, dass der Katholikenrat Rhein-Kreis Neuss zu einem Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten des Klosters Immaculata einlädt. So folgten auch am 16. Januar 2020 viele Gäste dieser Einladung.

 

Die Veranstaltung begann um 18:00 Uhr mit der Feier der heiligen Messe in der Klosterkapelle, welche von Kreisdechant Msgr. Guido Assmann zelebriert wurde.

 

Im Festsaal wurde dann ein interessanter Vortrag geboten von Dr. Werner Kleine, Referent des Erzbistums Köln, unter dem Titel: „Was wird jetzt aus uns, Herr Bischof?“. Den Anwesenden wurde ein Einblick gegeben in den aktuellen Stand des Pastoralen Zukunftsweges für das Erzbistum Köln.

 

Der Abend klang mit dem anschließenden Beisammensein bei regem Austausch und guten Begegnungen aus.

 

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung des Katholikenrates.